Meine Windhunde ... und ich

Jahresrückblick 2014 – Daoud mit 6 Jahren

30. Dezember 2014

2014 nahm Daoud an 5 Coursings teil, wovon 4 in die Wertung für die Coursing-Rangliste kamen. Er wurde damit 11. von 27 Teilnehmern. Damit lag Daoud in der oberen Hälfte der Rüden. Auch in diesem Jahr waren wir viel unterwegs, in Wismar, Hünstetten, Volkmarsen, Ostercappeln und Landstuhl – viele Kilometer vom nördlichsten Norden bis hin zum Süden Deutschlands.

Da ich dankenswerterweise von Gaby Arthur, Daniela van der Lichte, Peter Sander sowie Anja Fuhrbach ein paar Fotos zugeschickt bekommen habe, möchte ich diese hier zeigen. Copyright-Angabe ist wie vermerkt.

Besonders konnte ich mich 2014 über das Ergebnis beim Intern. Coursing in Hünstetten (Windhund-Arena) freuen, weil Daoud von 21 teilnehmenden Rüden Achter wurde. Auch zeigte er beim Intern. Herbstcoursing in Ostercappeln eine gute Leistung, indem er von 11 Rüden immerhin 3. wurde (s. Foto).

Auch die Saluki-Jahresausstellung war ein Highlight in mehrerer Hinsicht, schon allein wegen der außergewöhnlichen Hitze, die an diesem Tag (7. Juni 2014) herrschte. Es war nicht leicht, bei solch einer Affenhitze den Hunden (und den Ausstellern) im Ring noch ein Laufen abzuverlangen. Daoud bekam (wie viele andere Rüden) in der Championklasse ein Vorzüglich.

 


Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders gekennzeichnet, sind Copyright ©